Aufgepasst Stamm MLK, die Biber sind da!

Du bist zwischen fünf und sieben Jahre alt – dann bist du bei der Bibergruppe genau richtig!

Biber möchten herumtoben, Spaß haben, Neues entdecken, Freunde gewinnen, und, und, und, …
Bei uns kann das alles ausgelebt werden!

Mit neugierigen Augen gehen Biber durch die Welt, entdecken wissbegierig, lernfreudig und unbeschwert ihre Umwelt und die Natur. Sie haben Spaß daran, Neues kennenzulernen und Lust darauf, spielerisch das Abenteuer Pfadfinden auszuprobieren. In der Bibergruppe können Kinder im Biberalter das mit Freundinnen und Freunden gemeinsam tun, begleitet durch die Leiterinnen und Leiter der Gruppe.

Neben typischen pfadfinderischen Aktionen wie zum Beispiel einem Lagerfeuer, bekommen Biber die Möglichkeit, die Werte der DPSG zu erleben und auch selbst zu leben. Dabei stehen das gemeinsame Spielen und das Erleben in der Bibergruppe bei den wöchentlichen Gruppenstunden im Vordergrund!

Hier sind ein paar Eindrücke von unserer Bibergruppe:

Schnitzeljagd zum Mechtenberg –
Biber entdecken ihre Umwelt

Gruppenstunde zum Thema „Heiliger Georg“ –
Biber malen mit Zuckerkreide

Ausflug zu der Zoom Erlebniswelt während unserer Biberübernachtung

Wir laden interessierte Kinder herzlich ein, die Bibergruppe kennenzulernen und einfach mal vorbeizuschauen.
Wir freuen uns auf dich!!!

Deine Biberleiter*innen Kiki, Lena, David & Fabian

Wenn du auch Lust hast ein Biber bei uns im Stamm zu werden,
dann komm‘ gerne zur Gruppenstunde (außer in den Ferien):

Dienstag, 17:15 – 18:15 Uhr

Oder schreib‘ uns eine Mail an:
Biber@dpsg-mlk.de