Jungpfadfinder - Die Abenteurer

Das Leben ist ein Abenteuer – Und wir wollen eins erleben

Wir sind die Juffis (kurz für Jungpfadfinder) und alle im Alter von 10-13 Jahren. Zusammen erleben wir natürlich nicht nur die großen Abenteuer wie das jährliche Pfingstlager, sondern auch im kleinen immer wieder neues, an das man vielleicht garnicht direkt denkt. Ob Bauprojekt, Kochduell oder Hike, wir sind bei allem ganz vorne mit dabei.

Dazwischen kommt es auch häufig vor, dass wir auch einfach mal ne Gruppenstunde zum reden und spiele spielen benutzen, immer nur action wird auch mal langweilig.

Als Juffis haben wir unsallgemein 3 Schwerpunkte gesetzt:

Abenteuer in der Gruppe

Zusammen schaffen wir alles! Und das ist nicht nur n blöder Spruch, sondern bei uns Ernst.

Keiner kann alles, deshalb sind wir ja eine Gruppe. Wenn der eine besser kochen kann und der andere dafür besser oder schneller die Zutaten vorbereitet hat man sich schon perfekt aufgeteilt. Und auch bei weniger einfachen Sachen wie bei einem unserer Kochduelle, schaffen wir es die Stärken von allen zu nutzen.

Denn nur zusammen ist man stark!

Abenteuer mit Mir

Alleine in eine Gruppe zu kommen ist nie einfach, das wissen wir am besten. Und deshalb gucken wir als Gruppe, niemanden außen vor zu lassen, aber jeder von uns schaut auch nach sich selber, dass man wirklich Lust auf das hat, was die Gruppe auch beschließt, sonst wär es ja nur halb so lustig.

Jeder von uns denkt eigenständig und deshalb sind Meinungsverschiedenheiten ganz selbstverständlich. Und das ist auch Teil unserer Gruppe, mit denen wir klarkommen und aufeinander zugehen müssen.

Abenteuer in der Gesellschaft

Wir sind zwar noch Jung, aber nicht unaufmerksam!

Wir wissen was in Gesellschaft und Politik los ist und überlegen uns eine eigene Meinung dazu. Und wenn uns etwas nicht passt, sagen wir das. Und werden aktiv!

Wenn wir merken, hier in unserer Nachbarschaft gibt es etwas was so nicht geht, unternehmen wir was. Sei es das ältere Ehepaar, dem es schwer fällt einkaufen zu gehen, oder das irgendwer den Mechtenberg verschmutzt.

Ihr wollt jetzt auch zu unserer Gruppenstunde kommen? Und euch einfach mal anschauen was wir so machen?

Kommt vorbei! Wir treffen uns jeden Donnerstag von 18:00 – 19:30

Erreichen könnt ihr unsere Leiter unter Juffis@dpsg-mlk.de