Pfingstlager 2023

12. Jun 2023

Und da ist es schon wieder vorbei, unser diesjähriges Pfingstlager.

Wir haben ein paar wundervolle Tage in Schaephuysen verbracht, das Wetter war fantastisch und gemeinsam konnte man einiges unternehmen.

Das Thema des diesjährigen Pfingstlagers war “Cluburlaub

Die Kinder konnten bei (natürlich alkoholfreien) Cocktails und vielfältigem Programm einen (fast) All-Inclusive Urlaub genießen. Bei der Stadterkundung und beim Kurs Wandern die Umgebung erkunden, bei Ausflügen wie an den naheliegenden Eyller See und ins Irrland gemeinsam Spaß haben oder beim Abendprogramm mit seiner Gruppe schwierige Aufgaben lösen, wie beispielsweise beim “Wetten, dass“.

Und auch außerhalb des eigentlichen Programms hatten die Kinder immer wieder aufs neue die Möglichkeit, ihren Interessen nach zugehen. Der Kurs schnitzen war dieses Jahr besonders begehrt 🙂

Und auch viele Alte bekannte kamen uns besuchen, so Beispielsweise der Magier Gargamelius, der im letzten Jahr die Märchenfiguren bestohlen hat, folgte unserer Einladung und war wie verzaubert, bei “Wetten, dass” mitmachen zu dürfen 😉

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr, seid gespannt wo es dann hingehen wird.