Die Wölflinge entdecken ihren Stadtteil

17. Mrz 2023

Die Wö’s haben sich Gestern im Rahmen einer Rotthausen Rallye auf den Weg gemacht, ihren Stadtteil zu erkunden!

Bei warmem Wetter und Sonnenschein ging es von unserem Standort im Düppel rüber nach Rotthausen und haben dabei auch so manch Historische Landmarke wieder entdeckt, aber auch Wahrzeichen und Stellen gesucht, an denen unser Stamm bereits Aktiv war. Ein paar Impressionen von Gestern gibt es weiter unten.

Solche Einblicke in die Gruppenstunden wird es in nächster Zeit häufiger geben, bis dahin

Gut Pfad,

Max (Leiter der Wölflingsstufe)

  Und auch nicht mehr vorhandene Landmarken, wie die ehemalige Verbindungsbrücke zwischen Rotthausen und dem Düppel, wurden gesucht und manche auch gefunden

Auch an der ehemaligen Kirche St. Maria Himmelfahrt gab es ein wenig Geschichte zu finden, besonders da keines der Kinder die Kirche noch offen erlebt hat.

Die Gruppe auf dem Weg zu ihren letzten Stationen, es gab schon viel zu sehen.